
Grab & Hold
(Night Edition)

Grab & Hold – NIGHT EDITION
31. Januar 2026 | Start 18:00 Uhr (Anreise ab 17:00)
Grab & Hold war schon immer einzigartig – ein Event, das man nirgendwo anders findet.
Ein durchgehender, intensiver Gameflow, bei dem du 5–6 Stunden nonstop mitten im Geschehen stehst. Keine Pausen, keine Rückzugsorte, kein „der macht das schon“.
Hier zählt nur deine Entscheidung, dein Einsatz, dein Durchhaltevermögen.
Denn große Teams oder Fraktionen gibt es hier nicht.
Du spielst alleine, zu zweit oder maximal zu dritt.
Alle anderen auf dem Feld sind Gegner – und alle kämpfen gleichzeitig um Missionen, Punkte und Kontrolle.
Doch diesmal wird’s noch extremer.
Nicht nur das Wetter wird härter – auch die Zeit.
Denn Grab & Hold NIGHT EDITION startet im Dunkeln!
Von 18:00 bis 00:00 Uhr kämpfst du in völliger Dunkelheit.
Granaten, Rauch, Schilde, Lampen, Tracer Munition, NVG, Thermal – alles erlaubt!
Hier gilt: maximale Ausrüstung, minimale Einschränkungen.
Um das Spielfeld fair zu halten, werden Spieler mit NVG oder Thermal in eine eigene Fraktion integriert: die Special Forces.
Diese haben ihren eigenen, mit dem Hauptspiel verknüpften Gameflow – mit Missionen, die sich überschneiden, gegenseitig beeinflussen und das Hauptgeschehen aktiv verändern.
Doch das ist nicht alles:
Ab jetzt zählen Punkte nicht nur für Grab & Hold,
sondern auch für Kills!
Für die Eliminierung eines normalen Spielers gibt’s Punkte –
für das Ausschalten eines Special Forces-Operators sogar deutlich mehr.
Und wer clever ist, kann seine verdienten Punkte nutzen, um Special Forces zeitweise als Unterstützung anzuheuern – zusätzliche Augen, zusätzliche Feuerkraft, temporäre Allianz.
Wenn sich eine Woche vor dem Event mehr als 40 Spieler angemeldet haben, wird das Spielfeld verdoppelt, um neue taktische Situationen und noch mehr Chaos zu schaffen.
Spielprinzip: Capture. Hold. Dominate:
-
⚡ Non-Stop Game: Mindestens 5 Stunden Dauerspiel – diesmal in der Nacht. Keine festen Pausen. Wer raus will, kann – das Spiel läuft weiter.
-
🎯 Teamgröße: 1–3 Personen. Große Crews? Kein Problem – ihr werdet aufgeteilt. Einzelspieler? Willkommen, wir bringen euch zusammen.
-
⚔️ Jeder gegen jeden: 10–20 Teams gleichzeitig – jeder für sich, jeder gegen alle.
-
📻 Funkpflicht: Über 10 Missionen, die nur per Funk mit dem HQ koordiniert werden können. Keine Funke = kein Erfolg.
-
💥 Rauch & Bangs: erlaubt – taktisch wie psychologisch wirksam.
-
🛡️ Schilde: zugelassen.
-
🔦 NVG & Thermal: erlaubt – eigene Fraktion, eigene Missionen, eigene Bewertung.
Zusätzliche Ausrüstung & Spielfeld-Features
-
💡 Tracer-Setup verfügbar: Der Feldbetreiber bietet Tracer-Aufsätze mit Adapter für alle gängigen Läufe an.
-
🧨 Tracer Paint: Tomahawk Tracer Paint ist vor Ort erhältlich – ideal für das Nachtspiel und bessere Sichtbarkeit im Dunkeln.
Wichtige Infos:
-
Nur MAGFED | FPO – Field Paint Only | Kein FS
-
Funkgerät (LPD oder freie Frequenzen) pro Team erforderlich
-
Uhr oder Stoppuhr: Pflicht – entscheidend für Missionszeiten
-
Teilnahmegebühr: 45 €
