Häufig gestellte Fragen
und ihre Antworten
Ich bin alleine, lohnt es sich trotzdem euch zu besuchen?

Auf jeden Fall, denn Mitspieler und Gegenspieler gibt es an jedem offenen Spieltag! Viele Gäste kommen alleine oder in einer kleinen Gruppe und suchen Anschluss, darauf nehmen wir Rücksicht. Wenn ihr selber den Anschluss nicht findet, sprecht unsere Schiedsrichter an oder das Personal an der Theke, die helfen gerne weiter. 

Ich habe keine Ausrüstung, kann ich bei Euch spielen?

Natürlich können Anfänger und Spieler, die Paintball einfach mal ausprobieren möchten, bei uns spielen. Auf unserem Spielfeld bieten wir die so genannten “Einsteigerpakete” an. Darin ist alles enthalten was zum Paintballspielen benötigt wird, vom Markierer über die Schutzmaske und Paintballs bis hin zur Rundumbetreuung durch unser geschultes Personal.

Muss ich reservieren?

Nein, eine Anmeldung ist nicht erforderlich um bei uns zu spielen, während der Öffnungszeiten kann man einfach kommen und Spaß haben, alleine oder als Gruppe

Manchmal ist es aber gewünscht oder hilfreich ein Einsteigerpaket zu reservieren, schickt dazu einfach eine E-Mail an Kontakt@Paintballfabrik.de mit Name, Telefonnummer, Termin und Gruppengröße, dann liegt die Ausrüstung schon bereit wenn ihr kommt. Anrufen geht natürlich auch, mehr Infos unter „Anmeldung“

Außerhalb der Öffnungszeiten ist eine Terminvereinbarung für die Gruppe nötig.

 

Tut Paintball weh?

Normalerweise ist der Treffer mit einem Paintball nicht schmerzhaft. Lange Kleidung die etwas weiter ausfällt, schützt den Körper sehr gut, das Gesicht und Ohren werden von der Maske bedeckt.  

Nur aus kurzer Entfernung auf eine ungeschützte Stelle, kann ein Treffer schon etwas unangenehm sein und einen blauen Fleck hervorrufen. Dies ist doch weit seltener als man vermuten könnte.  
Der erste Schreck überwiegt ganz klar den Schmerz, was natürlich in den Erzählungen später mit künstlerischer Freiheit über die Heldentaten berichtet, oft etwas anders dargestellt wird.

Keine Sorge, Paintballspieler sind ganz normale Menschen, Jungs & Mädels, keine Masochisten!

Das kleine Restrisiko dass ein Treffer doch einmal mehr als nur etwas zwickt, sondern auch einen blauen Fleck geben könnte, steigert den Nervenkitzel und lässt das Adrenalin frei!

Sind Tarnkleidung & Replikas erlaubt?

 

Ja, bei uns sind Tarnkleidung und Replikas erlaubt.

Als sehr freiheitliches Spielfeld heißen wir alle Spieler herzlich willkommen die friedlich und freundlich miteinander Spaß haben wollen, dabei kannst du gerne auch Tarnkleidung tragen oder einen Markierer spielen, der einer echten Waffe nachempfunden wurde. Zeitweise sind 1/3  bis 1/2 der anwesenden Gäste so ausgestattet.

Ich hätte am Wochenende gerne ein Feld exklusiv!

 

Bei uns kein Problem, sehr gerne.

Wir bieten zahlreiche unterschiedliche Spielfelder an, daher besteht meist die Möglichkeit ein Feld alleine zu nutzen. 

Bei den Gruppengrößen sind die unterschiedlichen Spielfeldgrößen zu beachten. Bei 2 vs 2 auf 10.000m² kommt keine echte Action auf. Unser freundliches Personal ist Euch gerne behilflich. 

 

Was soll ich anziehen?

 

Besten Schutz bietet weite/luftige Bekleigung.

Alle Farbe sind auswaschbar, aus den meisten Synthetikfasern schon mit Wasser ohne Waschmittel!

Es gibt eine ganze Menge spezieller Paintballbekleidung, wen es interessiert, der kann gerne in unserem Partnershop www.ME-Paintball.de mit Ladenlokal bei Frankfurt am Main vorbeischauen.

Ansonsten reicht auch vollkommen Bekleidung, wie man sie zur Gartenarbeit anziehen würde, festes Schuhwerk, lange Hosen, langärmlige Oberbekleidung. Eine Bundeswehr Hose, Cargo Hose, Latzhose oder Jeans eignen sich genauso wie ein Overall, Sweatshirt oder Hoodie. 

Bitte nicht als Zwiebel oder Michelin-Männchen auftauchen, zu viele Lagen übereinander bringen einen mehr zum Schwitzen als das Spiel selber!

Bei Bedarf stehen hochwertige Baumwoll Overalls zur Miete zur Verfügung.

 

Das Paintball Fieber hat mich gepackt, was nun?

 

Herzlichen Glückwunsch, du bist infiziert! Bei jedem Spieler hat es einmal genau so angefangen! Genieße das Abenteuer und endecke eine neue Welt voller Paintball!

 

Wer öfter spielen möchte, für den bietet es sich an eine eigene Ausrüstung zu kaufen, unser Partnershop Massive Entertainment www.ME-Paintball.de  bietet genau für diesen Zweck günstige Sparpakete und eine Preisgarantie an!

Auch Reparatur, Garantie und Gewährleistungsansprüche können Sie auf dem Spielfeld anmelden. Oftmals helfen wir sofort und sie können umgehend weiter spielen.

 

Auch alleine oder in einer kleinen Gruppe kann man viel Spaß beim Paintball haben, denn auf unserm Spielfeld trifft man schnell neue sympatische Menschen, die genauso MIt- und Gegenspieler suchen.  

Welche Regeln gibt es zu beachten?

 

Sicherheit geht immer vor!

Respekt vor Menschen, Material und der Anlage wird vorausgesetzt!

Alle weiteren Informationen könnt ihr im Vorfeld schon aus unserem Sicherheits-Video entnehmen, welches in der Video-Sektion dieser Webseite auf euch wartet.

Das Video wird euch vor Ort vor Spielbeginn vorgeführt und ein Schiedsrichter steht euch für weitere Fragen zur Verfügung.